Kostenlose Vorlage Kalender 2012 – download

2008 wurden wir durch ein Projekt in der Grundschule angeregt, mit unseren Kindern in der ganzen Familie einen persönlichen Kalender selbst zu gestalten.
Dieser Wandkalender mit je einem Gedicht für jeden Monat und einer Kinder-Zeichnung hatte uns ein ganzes Jahr lang immer wieder Freude gemacht. – Jeder Monatswechsel war spannend.

Es lag nahe, diese Geschenkidee weiter zu nutzen.
Und da ich mir nur schonmal die Mühe gemacht hatte, eine Vorlage für Textverarbeitungsprogramme zu erstellen, stelle ich diese seit 2008 regelmäßig zum download bereit.
Viele haben sich daran gefreut.

Darum behalte ich diese Tradition auch dieses Jahr bei und stelle meine Vorlage allen interessierten Besuchern meiner Website zur Verfügung.
Dabei habe ich die christliche Wochentags-Zählung (Beginn mit dem „ersten Tag der Woche“, dem Sonntag) und die Feiertage für Baden-Württemberg, wie sie bei uns in der Familie begangen werden, berücksichtigt.

Die Vorlage als WORD-Datei Kalender_blanko_2012.doc (zum download hier klicken)

Es freut mich, wenn Sie Freude damit haben und anderen Freude machen können.

Vielleicht haben Sie auch Lust, Ihre Erfahrungen mit dieser Vorlage hier in einem Kommentar mitzuteilen.
Darüber würde ich mich freuen.

Viel Spaß wünsche ich Ihnen und den Beschenkten!

zum Anfang des Artikels

zuletzt bearbeitet am 5.11.2012             zur druckerfreundlichen Ansicht zur druckerfreundlichen Ansicht

8 Gedanken zu „Kostenlose Vorlage Kalender 2012 – download“

  1. Vielen Dank für die Vorlage. Ich hoffe, ich kann auch meiner Familie eine Freude damit machen. Das Gestalten war auf jeden Fall schon mal super. Der Mai hatte bei mir die Feiertagsleiste auf der nächsten Seite. Konnte ich allerdings ganz gut hinmogeln. Vielen Dank

  2. Sehr schön, vielen Dank…

    Ich habe auf meinem Blog einen Terminkalender für 2012 zum Herunterladen und zum Ausdrucken, vielleicht findet den ja auch jemand interessant…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert