Kalender 2010 selbst gestalten – kostenlos

Meine Kinder basteln und gestalten gerne selbst – auch Kalender.
Das war schon 2008 und 2009 und ist 2010 immer noch so.

Dazu wünschten sie sich von ihrem Papa eine Vorlage für einen Wandkalender mit den Daten unten auf dem DIN-A4-Blatt und viel Platz zum Malen, Schreiben und Bekleben darüber.

2008 wurden wir durch ein Projekt in der dritten Klasse der Grundschule angeregt.
Dieser Wandkalender mit je einem Gedicht für jeden Monat und einer Zeichnung hatte uns ein ganzes Jahr lang immer wieder Freude gemacht. – Jeder Monatswechsel war spannend.

Da lag es nahe, diese Geschenkidee weiter zu nutzen.
Im letzten Jahr hatte ich eine Vorlage für die Kinder erstellt und auch zum download bereitgestellt.
Viele haben sich daran gefreut.

Kalender 2010 - Vorschau

Kalender 2010 - Vorschau

Auch dieses Jahr stelle ich eine Version meiner Vorlage allen interessierten Besuchern meiner Website zur Verfügung.
Dabei habe ich die christliche Wochentags-Zählung (Beginn mit dem „ersten Tag der Woche“, dem Sonntag) und die Feiertage für Baden-Württemberg, wie sie bei uns in der Familie begangen werden, berücksichtigt.

Da diese Vorlage für einen Kalender im WORD-Format vorliegt, kann jede und jeder selbst ändern, ergänzen und eintragen, was für die eigenen Vorlieben passend erscheint.
(Zum download hier klicken.)

Es freut mich, wenn Sie Ihre Erfahrungen mit dieser Vorlage hier mit der Kommentar-Funktion mitteilen.

Viel Spaß wünsche ich Ihnen und den Beschenkten damit!

zum Anfang des Artikels

zuletzt bearbeitet am 19.12.2009             zur druckerfreundlichen Ansicht zur druckerfreundlichen Ansicht

5 Kommentare

Schreibe einen Kommentar»
  1. Vielen lieben Dank! Mir haben Sie damit 2 Std. Arbeit erspart! 😀 Ich beabsichtigte schon länger einen Kalender für unser
    virtuelles Geschwader herzustellen, kam aber bisher noch nicht einmal dazu, ein Grundlagenlayout zu erstellen… :-/

    Noch einmal ganz lieben Dank und ein gutes 2010!

  2. Herzlichen Dank, das ist genau das wonach ich schon seit ca. 2 Stunden suche, aber wenn man nicht mindestens 14Euro bezahlen möchte ist das sehr schwer 😀

    Der Empfänger wird sich bestimmt sehr über diesen Kalender freuen.

    Mit freundlichen Grüßen Adrijan Ramay

  3. Vielen Dank, ist eine super Idee und wir haben daraus einen tollen Kalender zum Verschenken gestaltet und ich werde bestimmt den ein oder anderen noch gestalten.

    Aber im Februar ist der 30. eingetragen. Ist ja kein Problem, habe ich einfach rausgelöscht, aber vielleicht kann man das ja ändern, bis bald wieder, vielen Dank.

    Haben Sie noch eine Idee, wie man das Ganze am besten gestaltet, damit man den Kalender gut umklappen kann ohne ihn kaputt zu machen?

    Viele Grüße Mandy

  4. Vielen Dank. Habe genau nach so einer Vorlage zum Selbergestalten gesucht. Liebe Grüße.

  5. Gestern hatte mich ein Leser aus der Republik Kosovo (!) auf zwei Tipp-Fehler aufmerksam gemacht: Im Januar und Oktober gab es jeweils zwei 9. und keinen 8. Tag.
    Vielen Dank für den Hinweis und die lobenden Worte.
    Die Fehler wurde umgehend geändert und die korrigierte Version wieder hochgeladen.

    Weiterhin viel Freude mit der Gestaltung von ganz individuellen Kalendern!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.