Unterbrechung – eine Chance zum Neuanfang

Viele haben im Sommer Urlaub.

Tatsächlich habe ich mehr von dieser freien Zeit, wenn ich auch den gewohnten Ort und damit die gewöhnliche Umgebung und die Routinen – zumindest zeitweise – verlasse:

den Blick durch eine andere, ungewohnte Umgebung verändernDann kommt es zu Unterbrechungen

  • Ich sehe aus einem anderen Blickwinkel.
  • Ich beobachte manches anders und neu.
  • Manchmal verändert sich auch meine Bewertung.
  • Regelmäßig versuche ich Ungewohntes (manchmal unterlasse ich etwas, manchmal tue ich etwas bewusst zusätzlich).

Nutzen wir die Chance bei der Rückkehr

Anschließend kehren wir in die Alltagswelt zurück und haben die Chance, manches anders zu sehen, zu üben und zu leben.

Dazu wünsche ich gutes Gelingen.

Weiterführende Links

zuletzt bearbeitet am 22.08.2014        zur druckerfreundlichen Ansicht zur druckerfreundlichen Ansicht

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *